top of page

In meiner Lederwerkstatt verfüge ich über alle technischen Voraussetzungen, um für Sie meine kreativen und handwerklichen Fähigkeiten fachgerecht zu realisieren.

Meine Hauptarbeit besteht im Anfertigen von Ledertaschen aller Art, eigenen Kreationen und Unikaten nach Wunsch des Kunden. Vorzugsweise verwende ich hochwertiges vegetabil gegerbtes Leder. Zum Leistungsangebot gehören des Weiteren: Kleinlederwaren, Futterale, Messerhüllen, Lederkappen, kleinere Polsterarbeiten und der Neubezug von Motorradsitzbänken. Gern führe ich auch fachgerechte Restaurationsarbeiten an antiken Lederstücken aus. Eine meiner besonderen Spezialitäten ist die Anfertigung von Lederklassikern, wie Arzt- oder Hebammentaschen.

Die Gestaltung und Anfertigung von Ledertaschen ist meine Passion. Immer sind es Unikate, eigene Kreationen oder ganz nach Kundenwunsch meisterlich gefertigte Taschen.

IMG_2824ba.jpg

Klasse statt Masse, mit diesem Anspruch schaffe ich Brieftaschen, Geldbörsen, Messerhüllen, Futterale, Lederkappen, und Gürtel. Alles Einzelstücke aus Meisterhand.


 

Kleinleder-2745.jpg

Ein defekter Reißverschluss, gerissener Tragegurt, eine aufgegangene Naht oder ein beschädigtes Innenfutter, all dies repariere ich fachgerecht.
Auch  Restaurierungen antiker Lederstücke zählen zu meinem Angebot.

P1030907.JPG

Eine besondere Spezialität ist die Anfertigung von Unikaten, z. B. Maulbügeltaschen, auch als Arzt- oder Hebammentaschen bekannt. Ganz nach Kundenwunsch beziehe Motorradsitzbänke und fertige dazu die passenden Packtaschen und Werkzeugtaschen.

P1040966.JPG
bottom of page